Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser 7. Berliner Kongress findet in Zusammenarbeit von ZiMMT, ÄMM und dem SPZ der Charité statt. Wir planen einen Erfahrungsaustausch zu Themen der täglichen Praxis.

Interaktion und Bindung – was hat das mit Manualmedizin zu tun? Noch vor 10 Jahren war dies nicht einmal ein Randthema in der Diskussion rund um sensomotorisch auffällige Kinder. Die Erfahrungen aus der täglichen Praxis zeigen jedoch, dass diese manuell kaum greifbare Beziehung ein entscheidender Faktor in der Behandlung unserer kleinen Patienten sein kann. „Worauf wann wie achten und wie angehen?“ Freuen Sie sich mit uns auf tolle Referenten, differenzierte Seminare, praxisnahe Workshops und fachübergreifende Vorträge mit ausreichend Diskussionszeit.

Ein Meilenstein wird die Vorstellung der Abschlussergebnisse unserer mono- und multizentrischen Studien (RCT) sein. Wir sind schon gespannt!

Spezifische kinderorthopädische und manualmedizinische Fragestellungen in Theorie und Praxis runden das Programm ab.

Herzlich willkommen in den Seminarräumen der ÄMM und dem Henry-Ford-Bau der FU Berlin…

Wolfram Linz (ÄMM), Dirk Schnabel (SPZ Charité), Marc Wuttke und Robby Sacher (ZiMMT)

Programm und Online-Anmeldung…