Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FOKUS GEHIRN – Aufbauseminar Bindung und elterliches Verhalten

Datum:  6. Juni 2024 um 9:00 - 12:30
Ort:  Online-Akademie Ottenstein

Was bewirken Bindungserfahrungen im Gehirn?

Über die Neurobiologie und Psychologie von Bindung und elterlichem Verhalten

Dieses Seminar richtet den Blick auf die Neurobiologie und Psychologie von Bindung und elterlichem Verhalten. Es wird deutlich gemacht, welche Erfahrungen Kinder für eine gesunde psychische Entwicklung brauchen und warum diese Entwicklung gefährdet ist, wenn Eltern einen unzureichenden Zugriff auf ihre angeborenen intuitiven Kompetenzen im Umgang mit Ihren Kindern haben – sei es, weil sie selbst traumatischen Erfahrungen ausgesetzt waren oder weil sie chronischen Stress erleben.

Themen 

  • Psychologie und Neurobiologie der Bindung
  • Bindungstheorie – Vom frühen Bindungsmuster zum späteren inneren Modell von Bindung
  • Über die Rolle der Väter

Der Besuch des Basisseminars wird vorausgesetzt!

Detailliertes Programm (PDF)
Referenten:  Dr. Nicole Strüber

Teilnahmegebühr:  110,00 €
Teilnehmer:  maximal 30 Personen

Kategorie: , , , , , , , , , ,

Bitte warten …