Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die neue Autorität – Stärke statt Macht

Datum:  4. Dezember 2023 - 5. Dezember 2023
Ort:  Online-Akademie Ottenstein

Autorität durch Stärke und Präsenz

Im Vordergrund dieser Fortbildung steht das Kennenlernen der „Neuen Autorität“ von Prof. Haim Omer und seinem Team im Vergleich zur traditionellen Autorität und dem antiautoritären Erziehungsstil.

„Neue Autorität“ stellt für Sie eine wertvolle Möglichkeit dar, eine respektvolle Beziehungskultur zu sichern und einen positiven Entwicklungsprozess anzustoßen. Oft erleben Sie als Erziehende große Unsicherheit in der Ausübung Ihrer Rolle und haben manchmal das Gefühl, dass Sie keine brauchbaren Mittel bzw. Handlungsmöglichkeiten haben, um mit dem destruktiven Verhalten der Kinder umzugehen.

Genau hier setzt das Modell der „Neuen Autorität“ an. Mit Präsenz, Nähe und Bindung wird Ihnen ein Rahmen bereitgestellt, in dem erfolgreiche Entwicklungsprozesse und ein respektvolles, konstruktives Miteinander möglich werden.

Dabei ist es wichtig, sich nicht in einen Machtkampf verwickeln zu lassen, indem Sie das Prinzip der Zeitverzögerung nutzen und immer im Sinne einer guten Beziehung beharrlich eingreifen.

Die Fortbildung „lebt“ durch Ihre möglichst konkreten Praxissituationen. Sie sind herzlich eingeladen, ihre Anliegen und Fragestellungen zum Thema mitzubringen. Wir wollen uns gemeinsam austauschen und mehr Handlungssicherheit für den beruflichen Alltag erlangen.

Themen

  • Das neue Verständnis von Autorität
  • Gegenüberstellung der traditionellen Erziehungsmethode und laissez faire
  • Der Ansatz in Krisensituationen
  • 3+1 Körbe Methode
  • Handlungsebenen der neuen Autorität

Detailliertes Programm (PDF)
Referenten:  Gertrud Ledar

Teilnahmegebühr:  290,00 €
Teilnehmer:  24 Personen

Kategorie: , , , , , , ,

Bitte warten …